Posts

Es werden Posts vom April, 2007 angezeigt.

Nächstenliebe

Liebe deinen nächsten wie dich selbst. Achte dich nicht höher als andere. Richte nicht. Christ-sein heißt nicht Leben unter Zwang, sondern Leben in Freiheit! Die Liebe bewirkt die Tat dann in dir. ...seid nicht allein Hörer sondern auch Täter des Wortes! Bin immer traurig, wie manche Christen krampfhaft versuchen aus sich heraus als Christen zu leben. Du brauchst dir den Himmel nicht erarbeiten er wurde dir geschenkt! Christ-sein heißt aber deshalb noch lange nicht auf der faulen Haut liegen zu bleiben. Wenn du deinen glauben lebst dann konsequent! Wir habe Vergebung und dürfen daraus leben. Alle anderen Christen übrigens auch!

Emanzipation und die Bibel (Part 1)

Bild
Bin in den letzten Tagen auf folgende Bibelstellen aufmerksam (gemacht) worden: 1. Brief des Paulus an Timotheus Kapitel 2 die Verse 11 bis 15: Eine Frau lerne in der Stille mit aller Unterordnung. Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre, auch nicht, dass sie über den Mann Herr sei, sondern sie sei still. Denn Adam wurde zuerst gemacht, danach Eva. Und Adam wurde nicht verführt, die Frau aber hat sich zur Übertretung verführen lassen. Sie wird aber selig werden dadurch, dass sie Kinder zur Welt bringt, wenn sie bleiben mit Besonnenheit im Glauben und in der Liebe und in der Heiligung. und im 1. Brief des Paulus an die Korinther Kapitel 11 die Verse 3 bis 16 Ich lasse euch aber wissen, dass Christus das Haupt eines jeden Mannes ist; der Mann aber ist das Haupt der Frau; Gott aber ist das Haupt Christi. Ein jeder Mann, der betet oder prophetisch redet und hat etwas auf dem Haupt, der schändet sein Haupt. Eine Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedecktem Haupt, die...

VFR

Bild
War am Samstag Motorräder probefahren. Bei der Firma Speer . Bin da meine zukünftige Maschine gefahren. Ein Traum von einem Motorrad ;-) Die Honda VFR 800! Die Bilder von unserem Ausflug findet Ihr in der Seitenleiste bei den Photos in meinem Webalbum!

Gott liebt mich

Komm gerade von der Firma Bosch in Waiblingen. War da zu einem Bewerbungsgespräch für meine Masterthesis. Für mich war es genial zu sehen, wie Gott für seine Kinder sorgt. 1. Ich bin ohne großen Stau oder sonst eine Verzögerung gut nach Waiblingen gekommen. 2. Ich musste nicht mich "anpreisen/bewerben" sondern wurde umworben! 3. Ich hab zwei Themen von denen ich mir eins Aussuchen kann und wo ich dann Anfangen kann! -> Ich hab ne Masterthesisstelle so gut wie sicher!!! Danke Gott. Hab gestern noch ne Predigt in der kleinen Gemeinde in Schlaitdorf gehalten. Daher hab ich in letzter Zeit wenig geschrieben, weil viel Zeit für die Vorbereitung genutzt wurde. Gott war auch da dabei und hat mich echt ruhig gemacht und mir geholfen! DANKE DADDY!

Das Leben ist kurz!

Bild
Bin dieses Wochenende an die 450 km mit der Honda CBF 600 von meinem Dad gefahren. Erst mal Danke DAD! Hat super Spaß gemacht! Was ich daraus gelernt hab: Fahr nur so schnell wie du wirklich kannst. Das heißt: Fahr deinem "Jahreskilometerstand" entsprechend. Ich hab jetzt bald 7 Jahre Erfahrung auf zwei Rädern und muss sagen, dass man sich immer steigern kann. Aber man sollte es eben nicht übertreiben. Bei uns in BaWü sind über Ostern an die 15 tödliche Unfälle mit dem Motorrad gewesen und eben hab ich im Radio gehört, dass in Esslingen zwei Biker tödlich verunglückt sind. Ich weis, dass mein Leben in Gottes Händen steht und ich dann sterbe, wann er es will. Egal ob auf dem Motorrad, an einer Krankheit oder durch einen Unfall im Haushalt. Gott hat mein Leben in der Hand und ich weis, wo ich hingehe, wenn's vorbei sein sollte. Wohin gehst du, wenn der letzte Tropfen Sprit durch den Motor gelaufen ist? Auf welchem Highway landest du? Highway to Hell oder Highway to Heaven??...

Eisfieber

Stanley Oxenford zu Toni Gallo: "Jenen, denen wir unrecht getan haben, können wir niemals vergeben." Aus Ken Follett's Eisfieber (Spannender Roman!)

Zweifel

Bild
Darf heute eine Predigt zum Thema Zweifel erstellen, die ich nächsten Sonntag halte. Woran Zweifelst du? Wo fehlt dir der Glaube? Wikipedia definiert Zweifel wie folgt: Zweifel ist ein emotionaler Zustand und wird als Unsicherheit in Bezug auf Vertrauen, Taten, Entscheidungen, Glauben oder Behauptung bzw. Vermutung von Tatsachen bezeichnet. Dem Zweifel folgt eine bewusste oder unbewusste Wahl zwischen mehreren unterschiedlichen Alternativen anhand bestimmter Präferenzen von einem oder mehreren Entscheidungsträgern. Zweifeln ist menschlich. Doch was Schützt uns davor? Descartes, ein französischer Philosoph sagte: Cogito ergo sum - Ich denke also bin ich . Er gründete seine Existenz nicht auf den Zweifel sondern auf sein Denken. Ich Gründe meine Existenz auf den Glauben. Also Klartext: Wo Zweifelst du und warum kannst du nicht glauben? Gib einfach deinen Senf dazu, darfst das wenn es unbedingt sein muss auch anonym tun. Ohne Anmeldung!

Gib dein bestes

Bild
Wichtig: Geh morgen um 14 Uhr Blutspenden nach Tübingen. Wer mit will: Bitte melden! Lohnt sich! Du tust was Gutes und dein Körper und Geldbeutel profitieren davon! Infos unter: Dank an alle die mit waren. Im Juni geht's wieder nach Tübingen. Was die Voraussetzungen sind, dass ihr für 25 € einen halben Liter spenden dürft findet Ihr ->hier

Da sagst - Gott sagt

Du sagst: "Das ist unmöglich" Gott sagt: "Alle Dinge sind möglich!" (Lukas 18,27) Du sagst: "Ich bin zu müde" Gott sagt: "Ich gebe dir Ruhe! / Ich will dich erquicken" (Matthäus 11,28-30) Du sagst: "Niemand liebt mich." Gott sagt: "Ich liebe dich!" (Joh 3, 16) Du sagst: "Ich kann nicht mehr." Gott sagt: "Meine Gnade reicht vollkommen aus!" (2. Kor 12, 9-10) Du sagst: "Ich weiss nicht wohin" Gott sagt: "Ich werde deine Schritte lenken!" (Sprüche 3, 5-6) Du sagst: "Das kann ich nicht." Gott sagt: "Du kannst alles durch den, der dich mächtig macht!" (Phil. 4,13) Du sagst: "Ich kann mir das nicht vergeben." Gott sagt: "Ich habe dir vergeben!" (1. Joh 1, 9) Du sagst: "Ich habe Angst, ich fürchte mich." Gott sagt: "Ich habe dir keinen Geist der Furcht gegeben - und noch 365x fürchte dich nicht!" (2. Tim 1, 7) Du sag...

Dienst für Gott

Ist immer erstaunlich, wie schwer man Mitarbeiter für christliche Freizeiten bekommt! Jeder schiebt seine Entscheidung hinaus. Wie viel Zeit verbringe ich mit Dingen, die Gott nicht dienen und wie schnell verplane ich meine Zeit für Sachen, die mit Gott nichts am Hut haben? Oft planen Leute ihren Urlaub schon ein halbes Jahr vorher, aber wenn es darum geht bei einer Freizeit mit zu arbeiten, dann wird die ganze Sache erst kurz vor knapp entschieden! Leider! Vater! Hilf, dass sich Menschen finden, die bereit sind dein Wort weiterzugeben. Die bereit sind den Kindern die kommen dein Wort ans Herz zu legen! Du bist ein Gott der seine Kinder sieht, der als ein Vater ihr verlangen sieht, niemand und nichts kommt dir jemals gleich! Sende du deine Diener. AMEN! Ach würde mich übrigens freuen, wenn ich noch diesen Monat zumindest 75% der päd. Betreuer hätte die mir fest zugesagt haben! VATER HILF!AMEN!