Posts

Es werden Posts vom 2008 angezeigt.

Wall E

Nach langer Abwesenheit mal wieder ein Post. Es gibt jetzt endlich eine Frau Wahl mehr!!! Seid heut! Zur kleinen allgemeinen Erheiterung der Video, der zeigt, wie wir uns kennen gelernt haben:

Leben ist mehr

Mehr Arbeit, mehr Stress, mehr Tun. Bei mir gibt's gerade sehr viel zu tun. Hochzeit, Arbeiten Freizeit,... Ach übrigens alle die sich bei mir melden bekommen dann per E-Mail das Datum und den Ort der kirchlichen Trauung. Endlich gibt's ne eigene Wohnung. Hoffentlich kommt bald der Vertrag und ich kann endlich mit streichen anfangen. That's my life.

Zeit ist Geld

Lange habe ich nicht mehr geblogt. Total in der Arbeit eingespannt und eben immer viel zu tun. Heute hab ich endlich mal wieder ein paar Minuten Ruhe und kann mal wieder bloggen. Dieses Jahr geht's schon rund. Hab mittlerweile eine eigene Bude gefunden, in die ich ab August einziehen kann. Wer im September heiraten und darf dann noch im August den St. Georgenhof wieder leiten. Also alles in allem viel Action! Gestern habe ich mal wieder Gottes Kraft und Bewahrung spüren dürfen. Bin mit einem Geschäftswagen auf der Heimfahrt von der Schweitz gewesen. Plötzlich staut es sich vor mir und ich kann gerade noch mit einer Vollbremsung verhindern, dass ich in das Auto vor mir brettere. Der hinter mir hatte leider kein ABS und ist deshalb mit dem alten VW Bus in mich reingerutscht. Wir waren Gott sei Dank aber beide schon so langsam, dass es nur einen riesen Knall gab, uns nichts passiert ist und das ganze nur mit Sachschaden zu Ende ging. Ich konnte nachdem die Polizei da war dann ohne Pro...

Diener

Heute war wieder mal ein Text aus dem 1. Korinther dran. Kapitel 3 die Verse 6-8. Ich habe gepflanzt, Apollos hat begossen; aber Gott hat das Gedeihen gegeben. So ist nun weder der da pflanzt noch der da begießt, etwas, sondern Gott, der das Gedeihen gibt. Der aber pflanzt und der da begießt, ist einer wie der andere. Ein jeglicher aber wird seinen Lohn empfangen nach seiner Arbeit. Wir als Christen haben den Job zu dienen und zwar Gott. Da ist keiner der Größer oder Besser ist. Jeder hat seine Aufgabe in der Gemeinde, die wir zu erfüllen haben. Egal ob Beter oder praktischer Mitarbeiter. Wir sollen dienen und keiner soll sich höher achten, denn den erfolg schenkt Gott und nicht wir! Sicher wir werden durch den Glauben gerettet, aber wir werden auch für unser Tun belohnt. Aber wir sollen nicht zwanghaft tun sondern aus Liebe.

Beachte das Zitat vom 26.02.2008!

Passt Super! Die Zeit ist gekommen. ALLES HAT SEINE ZEIT! Ja ich bin mir sicher. Mehr als 100% geht nicht? DOCH!

Ja

Die Liebe ist ein Kreis. Ohne Anfang und ohne Ende. Und Rund! Ohne Ecken wie ein Viereck!!! Manchmal muss Mann seinen Mut zusammen nehmen und die alles entscheidende Frage stellen. Wieder neuen Schwung in den Kreis bringen. Ich hab heute die Frage gestellt. Die Antwort??? Du Spinnsch! Klar Natürlich. JA! Ja ich spinne. Aber ich liebe dich! Für alle, die es bis jetzt noch nicht haben. Ich bin jetzt ein perfekter Mann! Perfekter Mann? Die sind wie Toiletten. Entweder dreckig oder besetzt. Verlobt! Gelobt! Warum? Ich hab einen Job, werde am 3.3. anfangen und kann mir endlich eine Frau leisten ;-). Ihr versteht? Gute Nacht!

We will see...

2008 das Jahr der Veränderung. Eine Große Veränderung steht bald an. Meine Exmatrikulation. Für alle "Nicht-Studenten", mein Studium Endet am 1. April. Für mich drängt sich daher die Frage auf: Was kommt dann? Solche Punkt gibts in jedem Leben. Mann und auch Frau muss sich entscheiden, wie es weiter gehen soll. Bei mir war es bisher (zum "Glück") so, dass ich immer nur eine Wahl hatte und mich nicht zwischen zwei Dingen entscheiden musste. Ein Leistungskurs (für alle dies nicht wissen: Man konnte sich in der guten, alten Zeit noch entscheiden, was man in der Schule lernen will), ein Studium, eine Praktikumsstelle ... Jeder muss sich in seinem Leben für oder gegen etwas entscheiden. Für die Karrier Familie Studium Lehre Zivi Bund Ruhe Freundin (meine nervt grad nen bisschen) ;-) net böse sein!!! Kind Abtreibung Gott ohne Gott Und genau die letzte Entscheidung ist die wichtigste Entscheidung! Hast du sie schon getroffen?

Bisschen spät

- aber lieber spät als nie!!!! Ein gutes, gesundes und gesegnetes Jahr 2008! Was steht an? Was wird es neues bringen das Jahr 2008? Bei mir wird sich vieles verändern 2008. Ich hab vieles auf dem Zettel, was ich 2008 gerne machen würde. Vieles was mit dem Leben im allgemeinen zu tun hat. Fällt mir grad so auf. Neuer Job, eine eigene Wohnung, ein "neues" Leben,... (bitte lächeln) 2008. Ein neues Jahr eine neue Chance. Was werde ich mit der Zeit machen, die ich bekomme? Werde ich die Zeit sinnvoll nutzen oder nur Unsinn machen? Ich hab schön in 2008 rein gefeiert. Hoffentlich kann ich die ersten Vorsätze, die ich mir für mein Glaubensleben gestellt habe auch halten! Mehr Beten, mehr Bibellesen, mehr Gehorsam! 2008. Altes zurücklassen. Vieles ist 2007 auch nicht so gelaufen wie ich es gerne gehabt hätte. Viel Stress. Weniger Zeit. Zu viel Turbulenzen, die immer wieder den Blick von Gott weg lenken wollten. 2008. Ein neuer Anfang ist gemacht! Carpe Diem. Nutze den Tag und lass di...