Ich lese in letzter Zeit wieder öfters meine Asterix Comics durch. Zudem hab ich erst kürzlich den neusten Asterix "Asterix und die Wikinger" gesehen. Der Film lehnt sich an das Heft " Asterix und die Normannen" an. Es geht darum, dass die Normannen herausfinden wollen, was Angst ist. Am Ende des Abenteuers sagt Miraculix der Druide, als Asterix in fragt was Angst ist, den folgenden Satz: "Erst wenn man weiß, was Angst ist, bekommt man Mut. Nur der ist wirklich Mutig, der seine Angst zu bezähmen weiß." Vor was hast du Angst? Was versetzt dich in Angst und schrecken? Was lässt dich Nachts nicht schlafen? Ich hab erfahren dürfen, das es einen gibt, der mir jede Angst nehmen kann. Angst vor dem Alltag, Angst vor der Zukunft. Angst vor Versagen. Ich kann meine Angst vor Gott bringen und daraus dann neuen Mut schöpfen. Angst bezähmen? Nein bei Gott abgeben!
War eben die neuste Triumph fahren. Die Street Tripple! Geiler Ofen super Fahrgefühl, tolles Teil. Für jeden Anfänger und jeden Streetfighter begeisterten! Astrein das Teil! Hab auch noch Fotos gemacht.
Bin auf der Suche nach ner Abstimmung bei der ARD zum Thema Kreationismus auf den Artikel in der Welt gestoßen. Hart! -> Artikel Ich selber halte mich auch für einen Kreationisten, der Gott als den Schöpfer des Universums anerkennt! Über das Kopftuch im Christentum lässt sich streiten und es gibt auch Erzkonservative, würde die Geschwister aber trotzdem nicht als Fundamentalisten abstempeln. Sicher ich habe auch die absolut wahre Grundlage (nämlich die Bibel)! Aber deshalb bin ich noch lange nicht rücksichtslos und radikal! Aber das ist mir dann doch ein bisschen zuviel des guten liebe ARD !
Kommentare