Vertraue!

Immer wieder sind wir in Situationen, wo wir verzweifeln. Wo wir vor lauter Sorgen und Stress in Panik verfallen und meinen, dass es keinen Ausweg mehr gibt!

Wir denken, alles sei verloren und wollen schon aufgeben und verzweifelt liegen bleiben.

Die Jünger als sie auf dem See Genezareth mit dem schlafenden Jesus an Bord unterwegs waren und in einen Sturm kommen verzweifeln. Sie haben den Schöpfer doch im Boot und sehen nicht das einzig Richtige, nämlich zu Jesus hin zu legen und zu schlafen. Sie schöpfen das Wasser und kämpfen gegen die Wellen. Sie sehen keinen Himmel mehr und werden panisch. Einer holt das Segel ein und der nächste schöpft verzweifelt Wasser. Sie haben den Schöpfer doch im Boot!
Einer sieht in seiner Verzweiflung Jesus hinten im Boot schlafen. Er macht die anderen auf Jesus aufmerksam und sie beschließen gemeinsam ihn zu wecken.
Herr rette uns wir kommen um, sagt einer zu Jesus. Sie haben ihre Not gesehen nur sie können nicht glauben, dass Jesus sie alleine mit seiner Anwesenheit rettet. Er soll was tun. Sie aktiv retten, nicht schlafend.




Oft geht es uns so, dass wir meinen Jesus würde gerade schlafen, als wäre er weit weg und würde unsere Not nicht sehen. Sicher wir dürfen zu Ihm kommen und Ihm unsere Not bringen!
Aber wir müssen manchmal auch vertrauen, dass er es gut macht. Sicher, Gott will gebeten sein. Aber was hat Gott davon, wenn ich dauernd zu Ihm renne? Warum vertraue ich nicht einfach in jeder Situation, dass er es gut macht?

Gott muss sich doch fühlen, wie einer der Auto fährt und dem sein Beifahrer ständig sagt, was er zu tun hat! Fahr weiter links, wisch die Scheibe, Blink, mach dein Licht an,......
Gott ist der Schöpfer! Im Schöpfungsbericht heißt es immer wieder: ...und Gott sah, dass es gut war. Gott macht alles was er tut gut! Auch heute. Vertrau darauf!

Zurück zu den Jüngern auf dem See:
Jesus sagt zu Ihnen: Ihr Kleingläubigen .... und schaltet den Sturm ab! Stille! Einfach so!

Warum nicht auch in unserem Leben? Weil es DICH stark macht!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was ist Angst?

Street Tripple

Kreationismus